02. Juli 2022
Weilbacher Kiesgruben: Libellen
Wir sind am Treffpunkt für die Libellenexkursion angekommen und haben uns an dem kleinen angelegten Teich am Naturschutzhaus bei den Weilbacher Kiesgruben versammelt, wo schon ein paar Libellen am herumschwirren sind. Über uns kreisen zwei Vögel. "Die Geier kreisen schon!" stellt mein Mann fest. Wir lachen. Dr. Stefan Dröse schaut nach oben und identifiziert einen Rot- und einen Schwarzmilan. Er ist Biologe und unser Guide an diesem Sonntag .
11. März 2022
Ausflug in die Kinzigaue
Ausflug zur Kinzigaue
13. Oktober 2021
Schmetterlingshaus Palmengarten II
Zusammen mit Thomas bin ich im Oktober nochmal im Schmetterlingshaus. Wir sehen einige Raupen und sogar schlüpfende Schmetterlinge.
26. August 2021
Lost Places: Fototour im Alten Polizeipräsidium
Ein riesiger Lost Place mitten in Frankfurt? Man glaubt es kaum. Unterwegs mit den beiden Gabis und unserem Guide Uli Mattner, der die Führung im Rahmen der Frankfurter Stadtevents durchführt.
20. August 2021
Schmetterlingshaus Palmengarten I
Endlich, nachdem die Eröffnung immer wieder verzögert wurde, öffnet das neue Schmetterlingshaus im Frankfurter Palmengarten die Türen. Schon von außen gewährt der gläserne Bau Einblicke in das Innenleben, wo metallischblaue, große Falter sich durch die Lüfte bewegen.